Dr. Peter Benning
Dr. Peter Benning

Seit Januar 1982 bin ich hier, in der von meinem Vater am 1. Oktober 1950 gegründeten Praxis, tätig.

Von 1974 - 1979 studierte ich Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und schloß mein Studium, sowie meine Promotion, mit "summa cum laude" ab.

Von 1979 -1982 war ich an der Zahnklinik der Westfälischen Wilhelms - Universität Münster als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für Zahnerhaltung tätig, mit Unterbrechung von einem halben Jahr, wo ich meine kieferchirurgischen Fähigkeiten bei     Prof. Dr. Dr. Esser, Abteilung für Kiefer- und Gesichtschirurgie an den Städtischen Kliniken Osnabrück, intensivierte.

Seit dem 1. Januar 1998 bin ich von der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe in Münster zum Zahnärztlichen Gutachter bestellt.

Am 17. April 2010 ist unsere Zahnarztpraxis von            Herrn Prof. Dr. Dr. Dieter Müßig, Rektor der DPU,             auf der Grundlage des breiten Behandlungsspektrums          zur akademischen Partnerpraxis der Danube Private University (DPU) ernannt worden.

2012 wurden gemeinsam mit der Firma Sirona Dental Fortbildungsveranstaltungen in der Praxis Dr. Benning und Partner durchgeführt:                                                  CEREC-live-Behandlungen mit Dr. Peter Benning

Fort- und Weiterbildungen:

Seit 1978 habe ich im In- und Ausland(Davos/Schweiz, Chicago und New York/USA etc.) an weit über 350 Tagungen und Fortbildungsveranstaltungen zu folgenden Themen teilgenommen:

  • Implantologie ("künstliche Zähne") der Systeme: STRAUMANN, BRANEMARK, CAMLOG, IMZ, TÜBINGER- Sofortimplantat, Micro-Plant/Komet

  • VENEER -Technik

  • CEREC  3D  Technik

  • Micro Prep (Kinetische Präparationstechnik )

  • Parodontologie (Zahnfleischbehandlungen)

  • gesamtheitliche Zahnheilkunde

  • Prothetik (Kombinationszahnersatz), Totalprothetik, Gnathologie (Knirscherschienen)

  • konservierende Zahnheilkunde

  • Kieferorthopädie (Zahnfehlstellungen)

  • Lasertechnik (American Dental Laser)

Soziales Engagemente